Künstliche Intelligenz – Was bring die Zukunft?

Und noch einmal „Sternstunden der Philosophie“ im Schweizer Fernsehen: Gespräch mit Ranga Yogeshwar.
Künstliche Intelligenz durchdringt zunehmend unser Leben. Was kommt da auf uns zu? Vor welchen Gefahren müssen wir uns schützen? Yves Bossart spricht mit dem bekannten Wissenschaftsjournalisten und Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar über die Zukunft des Menschen, inmitten von Maschinen.

Ranga Yogeshwar hat eine besondere Gabe auch komplexe Dinge sehr anschaulich und verständlich darzustellen. Er erklärt unaufgeregt wesentliche Aspekte der künstlichen Intelligenz und hilft die Entwicklungen einzuordnen. Und er fordert den gesellschaftlichen Diskurs um Fehlentwicklungen entgegen zu wirken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s